Selber kochen spart Müll, ist praktisch, gesund und nachhaltig!, TROIKA GERMANY GmbH, Pressemitteilung

Eine Bäckertüte, ein fertiger Salat in einer Plastikschüssel, ein Becher Joghurt – das Murmeltier begrüßt uns jeden Tag, zumindest wenn es um unsere Essgewohnheiten in der Pause geht. In diesem Fall produziert das „Murmeltier“ leider ziemlich viel Müll. Wer die Umwelt schonen will, muss seinen Alltag überdenken und neue Wege gehen.

Und mit den üblichen Pausensnacks geht das sogar relativ einfach! Lösung: Selber kochen statt Fertiggerichte und Fertiggerichte. Wenn Sie dann versuchen, im Supermarkt überwiegend unverpackte Lebensmittel zu kaufen, sparen Sie jeden Tag an Verpackungen und damit auch an anderem Müll.

“Meal Prep” liegt absolut im Trend.

Auch Lesen :  Verschnaufpause für die Aktienmärkte | Wirtschaft

Es bedeutet nichts anderes, als mehr nachzudenken, zu planen und die Mahlzeit des Tages zuzubereiten. Vorkochen z.B. B. für einen oder mehrere Tage bei “professionellen Lebensmittelzubereitern”. Am Ende spart es Zeit, Geld und Müll, denn wer weit im Voraus plant, spart den Gang zum Bäcker oder zu einer Fast-Food-Kette, Geld für teure Sandwiches und deren Verpackung. Selbstgemachtes hingegen passt perfekt zu einer gesunden Ernährung. Denn Fast Food ist meist kalorienreich und hat keinen guten Nährwert. Wer selbst kocht, hat seine Kalorien im Griff und weiß genau, was er zu sich nimmt. Und das bitte alles in Mehrwegverpackungen! Hier kommt die praktische HENKELMANN TROIKA ins Spiel.

Auch Lesen :  Umgang mit Russland: "Wir wollten es nicht sehen", sagt Schäuble

Das Fassungsvermögen von 900 ml ist angesagt – HENKELMANN ist ideal für die Mittagspause, Wanderungen oder Picknicks. ?
° Perfekt für Suppen oder andere schmackhafte, hausgemachte Speisen.
° Die extra große Öffnung macht das Befüllen und Entnehmen sehr einfach.
° Hält bis zu acht Stunden warm dank ausgeklügelter Doppelwand-Isolierung.
° Komplett aus Edelstahl in Schmiedeoptik, alle Teile lebensmittelecht.
° Inklusive Klapplöffel im Deckel.
° 2 Tragegriffe (Griffe).

Der abschraubbare Deckel dient auch als Behälter zum Essen oder Trinken. ?

Egal ob zwischen den Türen an einem stressigen Arbeitstag oder einem ruhigen Moment beim Mittagessen. Mit der Speisenzubereitung von Henkelmann sind Sie immer bestens auf alle Situationen vorbereitet und laufen nicht Gefahr, in die Falle ungesunder Lebensmittel zu tappen.
Gute Vorbereitung ist A&O!

Auch Lesen :  Lobby-Sieg: Europas Banken setzen Basel-III-Erleichterung durch - Wirtschaft

Wie wäre es mit einer leckeren, herbstlichen Kürbissuppe?

Den Hokkaido-Kürbis in Stücke schneiden (bei dieser Sorte ist die Haut essbar). Knoblauch und Ingwer (Curry, Kreuzkümmel, Koriander) in Kokosöl in einem Topf salzen und würzen, Kürbisstücke und Wasser zugeben, 20 Minuten köcheln lassen. Glatt pürieren, bei Bedarf Kokosmilch oder Sahne hinzugeben. Alles erledigt!!! Einfach. Hallo. Lecker.

Source